See English version

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

08142 5069-0

Ein guter Berater weiß, wie Ihr Kunde entscheidet.
Deshalb arbeiten unsere Berater empirisch. Und Sie bekommen umsetzbare Lösungen. Damit Sie nachhaltig erfolgreich sind.
Die meisten Zahlen bringen wenig.
Manche hingegen können Ihr Unternehmen komplett verändern. Wir liefern letztere.
Ein guter Berater muss auch Marktforscher sein.
Denn durch die empirische Basis schaffen wir für unsere Kunden wirklich umsetzbare und nachhaltige Erfolge.

Vocatus – Marktforschung und Beratung mit sichtbaren Erfolgen


#
#

F.A.Z. mit 9,6 Millionen Euro mehr Gewinn

Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung nahmen wir in einer Preisstudie die Motive von Zeitungskäufern genau unter die Lupe. Dabei kam heraus: der Preis ist für 88 Prozent der Zeitungskäufer unwichtig. Nach Integration unserer Studien-Ergebnisse erreichte der Verlag einen zusätzlichen Netto-Gewinn von 9,6 Millionen Euro bei stabiler Produktion. Das Projekt rechnete sich für die F.A.Z. aber bereits nach zwei Tagen.

Mehr erfahren

70 Prozent mehr Buchungen bei L'TUR

Bei der Analyse, welche Rolle der Preis bei einer Reisebuchung spielt, kamen wir zu dem Ergebnis, dass L'TUR in seiner Online-Reisesuche auch die Preise aller Konkurrenten mit anzeigen sollte – selbst, wenn diese günstiger als L'TUR sind. Was paradox klingt, bescherte L'TUR eine Steigerung der Conversion Rate um 70 Prozent. Und Vocatus den weltweiten Award für das Projekt mit dem höchsten Return on Invest.

Mehr erfahren

Über Vocatus

Vocatus ist ein international tätiges, innovatives Beratungsunternehmen. Unsere Leistungen richten sich an Entscheider, die ihren Unternehmenserfolg anhand empirischer Erkenntnisse anstelle starrer Hypothesen optimieren wollen. Höchsten Stellenwert bei allen Projekten haben problemorientierte Lösungen, konkrete Empfehlungen und effiziente Umsetzbarkeit der Ergebnisse.

Vocatus wurde 1999 gegründet. Für seine innovativen Studien und praxisnahen Konzepte wurde Vocatus vielfach national und international ausgezeichnet – unter anderem von dem Wirtschaftsmagazin brand eins als "Beste Berater".

Koth-Hardy_outside_rund_238.png als Sinnbild für De

Hardy Koth

Sprechen Sie uns an: 08142 5069-0

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Rückruf an oder rufen Sie uns an.

  • Strategie

    Unser empirischer Beratungsansatz hilft Ihnen dabei, die genau richtigen Produkte und Leistungen zu entwickeln, die Ihr Absatzpotenzial voll ausschöpfen und Produktionskosten senken. Statt Hypothesen für die Optimierung nach dem Trial-and-Error-Prinzip liefern wir Ihnen empirische Entscheidungsgrundlagen und konkrete Handlungsempfehlungen mit Fokus auf Ihre KPIs.

  • Pricing

    Dass Kunden beim Kauf nicht rational entscheiden, zeigen unzählige Studien. Wie können Unternehmen das für ihre Preispolitik nutzen? Mit unseren Preisstrategien und Beratung für Ihre Preisfindung liefern wir Ihnen Antworten auf das Kaufverhalten Ihrer Kunden. Für unsere Pricing-Projekte wurden wir bereits mehrfach international ausgezeichnet – zum Beispiel schon zweimal mit dem internationalen Award für das Preisprojekt mit dem höchsten Return on Invest.

  • Marketing

    Viele Unternehmen scheren Kunden über einen Kamm und vernachlässigen ihre Bedürfnisse dadurch systematisch. Das beginnt bei der Definition von Zielgruppen und endet bei Maßnahmen zur Kundenbindung: Viele Käufergruppen sehen einfach nur gut aus, geben aber keine greifbaren Vorgaben, wie Marketing und Vertrieb wirklich arbeiten müssen. Wir helfen Ihnen, Marketing und Vertrieb auf das tatsächliche Kaufverhalten Ihrer Kunden auszurichten.

  • Organisation

    Zufriedenheit allein macht noch nicht leistungsfähig, effiziente Prozesse bedeuten nicht, dass Ihre Organisation für die Zukunft optimal vorbereitet ist. Wir liefern Ihnen die empirische Entscheidungsgrundlage, um Organisation und HR-Instrumente erfolgreich zu steuern, und drehen mit Ihnen an den nachweislich richtigen Stellschrauben, die Nutzen für das gesamte Unternehmen generieren.