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Kunden gewinnen und binden

Wir helfen Ihnen, Marketing und Vertrieb auf das tatsächliche Kaufverhalten Ihrer Kunden auszurichten.

  • Kundenzufriedenheit

    Vorschaubild metaphorisch für Kundenzufriedenheit

    Zufriedene Kunden sind nicht automatisch treu – und auch unzufriedene Kunden können wiederkommen. Was entscheidet also wirklich darüber, ob Ihr Unternehmen dauerhafte Kundenbeziehungen aufbaut? Wir gehen für Sie in der Kundenzufriedenheitsbefragung einen Schritt weiter und analysieren, was für langfristige Kundenbindung und Vertriebserfolg in Ihrem Markt wirklich wichtig ist.

  • Vertriebsoptimierung

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    Der Vertrieb sucht oft Best Practices, die bei allen Kunden funktionieren. Doch jeder Kunde entscheidet anders: Die verschiedenen Kundentypen mit Ihren Bedürfnissen schnell zu erkennen ist deshalb der größte Hebel in der Vertriebsoptimierung. Das geht am besten mit einer sinnvollen Kundensegmentierung. Wir unterstützen Sie mit unserem erfolgserprobten GRIPS-Modell.

  • Mystery Shopping

    Vorschaubild metaphorisch für Mystery Shopping

    Die Qualität im Kundenservice liegt oft weit unter den Vorstellungen der Unternehmensleitung. Mystery Shopping ermittelt Ihre Servicequalität vor Ort objektiv. Wir stellen den Erfolg Ihrer Mystery-Tests sicher und analysieren die Ergebnisse mit Schwerpunkt auf Ihre KPIs: Damit sichern Sie nicht nur Qualität, sondern erkennen, was Ihren Erfolg in allen Filialen nachweislich erhöht.

  • Segmentierung

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    Normalerweise segmentieren Unternehmen einen heterogenen Gesamtmarkt in homogene Käufergruppen, um sie dann fokussiert anzugehen. Das Problem: Solche Gruppen sind in ihren Entscheidungsverhalten nicht homogen und daher strategisch wertlos. Vocatus segmentiert Ihre Kunden nach dem Kriterium, das Sie wirklich beeinflussen wollen: Dem Kaufverhalten.

Dokumente aus dem Bereich Marketing

Video: Warum sind Männer nur so irrational?

Das Verhalten von Männern ist nicht immer von Rationalität geprägt. Gerade wenn es um Werkzeuge oder Elektrogeräte geht, scheint die Kaufentscheidung selten von Vernunft geleitet zu sein.

Auch Ihre Kunden sind nicht so rational, wie oftmals gerne angenommen wird. Erfahren Sie in diesem kurzen Video, warum das so ist.

Und natürlich sind nicht nur Männer von der Irrationaliltät "betroffen":

Video: Warum sind Frauen nur so irrational?

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