See English version

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

08142 5069-0

Kundenmeinungen


als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Da der Erlöshebel erheblich ist, war das Honorar [...] ein absolut sinnvoll und schnell amortisiertes Invest“

„Unsere Arbeit mit Vocatus hat unmittelbar wirksame Preisentscheidungen ausgelöst, denn die Informationen aus der gemeinsamen Studie waren plausibel und überzeugend. Da der Erlöshebel erheblich ist, war das Honorar von Vocatus ein absolut sinnvoll und schnell amortisiertes Invest. Es macht aus meiner Perspektive sehr viel Sinn, sich so systematisch und ganzheitlich mit den eigenen Preissystemen und den entsprechenden Vorstellungen davon auseinanderzusetzen und diese überprüfen zu lassen.“

Thomas Lindner

Verlagsgeschäftsführer stern / GEO / art

Gruner+Jahr AG & Co KG

„Vocatus ist für uns vor allem 1. Wahl für besonders anspruchsvolle Projekte.“

„Vocatus ist für uns vor allem 1. Wahl für besonders anspruchsvolle Projekte. Seit Jahren arbeiten wir bei den Themen Tarifentwicklung und Preisforschung eng mit Vocatus zusammen. Gemeinsam haben wir beispielsweise Vorarbeit für den neuen Magenta 1 Tarif geleistet, der auf dem Markt ein durchschlagender Erfolg war.“

Stefan Beuke
Senior Experte Marktforschung
Telekom Deutschland GmbH


„...mehr als 1,6 Millionen Kunden gewonnen.“

„Die Deutsche Telekom AG hat seit der Einführung des Magenta 1 Tarifs im Herbst 2014 mehr als 1,6 Millionen Kunden gewonnen.“

Timotheus Höttges

Vorstandsvorsitzender

Deutsche Telekom AG

„...mich [hat] vor allem das unternehmerische Denken der Mitarbeiter von Vocatus begeistert.“

„In der Vielzahl von Projekten, die Vocatus seit 2004 für uns durchgeführt hat, hat mich vor allem das unternehmerische Denken der Mitarbeiter von Vocatus begeistert. Die Ergebnisse der Studien sind glasklar und werden in unserem ganzen Unternehmen intensiv eingesetzt, sei es zur Steigerung der Abverkäufe oder zur Optimierung der Kundenbindung.

Vocatus ist ein hervorragender Sparrings-Partner für innovative Ideen und verliert auch innerhalb von komplexen Projekten nie den Blick für's Wesentliche.“

Christoph Vilanek

Vorstandsvorsitzender

Freenet AG

“... their recommendations were concise, actionable and well accepted throughout the organization.“

“For the last 5 years Vocatus has been our consulting partner in developing a comprehensive pricing strategy for our next generation Thermomix – TM5. Through the design and implementation of extensive product/pricing labs around the world, Vocatus has been able to extract the real value customers attribute to the key features and digital product novelties early in the process. With a clear understanding of what truly drives purchase decisions, their recommendations were concise, actionable and well accepted throughout the organization.“

Dirk Reznik

CEO Thermomix

Vorwerk International Strecker & Co

Susanne Hörmann

„Vocatus ist ein professioneller Partner, auf den man sich verlassen kann.“

„Bei Vocatus hatten wir während des gesamten Projekts das Gefühl, kompetent betreut und beraten zu werden - von Profis mit Herz und Verstand. Unkomplizierte und schnelle Reaktion der Berater und gelassene und professionelle Beratung haben uns ein sicheres Gefühl und aufschlussreiche Ergebnisse geliefert.“

Susanne Hörmann

Leiterin Organisationsentwicklung/Personalentwicklung und Training

Sana-Catering-Service GmbH

„... es war uns wichtig, beim Thema Preisforschung mit DEN Experten auf diesem Gebiet zusammen zu arbeiten.“

„Wir wollten unbedingt wissen, welche Rolle der Preis bei Kaufentscheidungen im Low Awareness Bereich spielt. Und es war uns wichtig, beim Thema Preisforschung mit DEN Experten auf diesem Gebiet zusammen zu arbeiten. Unser Vertrauen ist voll bestätigt worden. Von der Projektkonzeption bis zur Analyse, Interpretation und Präsentation hat Vocatus durchgängig exzellente Arbeit abgeliefert. Und unsere Hypothese wurde ebenfalls voll bestätigt.“

Ard Jen Spijkervet

Vice President Marketing Europe

Esselte Leitz GmbH & Co KG

"... the actionable feedback is a very positive experience for us"

"We have engaged Vocatus to analyze our processes and services. On the one hand we wanted to get a strategic overview of our brands in different countries/markets. On the other hand we wanted detailed results for the national teams to work with. We switched to Vocatus because they developed a tailored approach that meets our processes with all the differences in the markets.

What impressed me the most was their ability to understand our market/product from a first research as well as to pinpoint the real issues for each of our brands /countries. Furthermore, the actionable feedback is a very positive experience for us."

Jan Heiremans

COO

StepStone GmbH

„... der Ansatz aus analytischem und pragmatischem Denken funktioniert hervorragend.“

„Mit Vocatus verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Nachdem wir 2010 bereits zum zweiten Mal gemeinsam den Deutschen Marktforschungspreis gewonnen haben, zeigt sich, dass der Ansatz aus analytischem und pragmatischem Denken hervorragend funktioniert.“

Markus Orth

Vorstandsvorsitzender

L'TUR Tourismus AG

„... die Anzahl der telefonisch vereinbarten Kundentermine signifikant steigern - konkret mehr als verdreifachen!“

„Vocatus hat für uns mit Hilfe der GRIPS-Typen ein Konzept für die kundengerechte Ansprache unserer Service-Mitarbeiter in den Online Filialen (SmartBanking) entwickelt. Dadurch konnten wir die Anzahl der telefonisch vereinbarten Kundentermine signifikant steigern - konkret mehr als verdreifachen! Gleichzeitig sind unsere Mitarbeiter jetzt viel motivierter, weil sie nun genaue Vorgaben haben, um erfolgreich Termine aus Inbound Gesprächen mit den Kunden zu vereinbaren. Und Erfolg macht ja bekanntlich Spaß!“

Petra Schmidt

Head of SmartBanking Private

Bank Austria - Member of UniCredit

„Vocatus hat uns dabei geholfen, unser Preispotenzial ... optimal auszuschöpfen ...“

„Die Zeitungsbranche befindet sich im Umbruch, das Geschäftsmodell verändert sich. Was über viele Jahre Bestand hatte, ist heute in Frage gestellt. Die Suche nach neuen Erlösquellen beschäftigt die Verlage, doch die Unsicherheit ist groß. In dieser Phase, in der Erfahrungen nicht mehr weiter helfen, brauchen wir neue Instrumente, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vocatus hat uns dabei geholfen, unser Preispotenzial im Lesermarkt zu erkennen und optimal auszuschöpfen, ohne unnötige Risiken einzugehen. Die signifikante Steigerung der Vertriebserlöse hat wesentlich dazu beigetragen, dass die F.A.Z. die Folgen der Finanzkrise bald hinter sich lassen konnte und sich heute wieder auf Basis eines stabilen Geschäftsmodells mit Zukunftsfragen auseinandersetzen kann.“

Tobias Trevisan

Geschäftsführer

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

„Analysen mit so klaren Empfehlungen waren mir bis dato nicht bekannt.“

„Vielen Dank für die professionelle und zielgerichtete Präsentation. Analysen mit so klaren Empfehlungen waren mir bis dato nicht bekannt.“

Mag. Gerhard Fröhlich

Vertriebsleitung

Tiroler Tageszeitung

​„Die Zusammenarbeit mit dem Projektteam war ... zielorientiert und sehr professionell.“

„Die Zusammenarbeit mit dem Projektteam war zu jederzeit zielorientiert und sehr professionell. Die Ergebnisse sind eine solide Grundlage für die Überarbeitung der Preisstrategie. Wir danken sehr für die angenehme Zusammenarbeit und würden Vocatus jederzeit weiterempfehlen.

Juliane Gunkel

Leitung Marketing & PR

Serengeti-Park Hodenhagen GmbH

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Vocatus always delivers outstanding results.“

I have worked with Vocatus for several years now on the topic of employee surveys. In my career I have worked with several different vendors and, in my opinion, none has reached the level of excellence like Vocatus has. The professionalism they consistently show is amazing, and the quality of the work is without question.

The people who work at Vocatus are always responsive to our needs, willing to engage us as colleagues and flexible to our requests whenever possible. I work for a highly-matrixed global organization and Vocatus works very hard to understand and accommodate our needs. Vocatus always delivers outstanding results.

Overall I have nothing but good experiences with Vocatus and I highly recommend them to anyone seeking to do business.“

Karim Khan

Human Resources

Daimler Trucks North America

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Die Marktforschung … traf genau den Punkt!“

„Die Zusammenarbeit mit Vocatus hat uns entscheidende Informationen zur Preisgestaltung einzelner Produktbestandteile, zur optimalen Bündelung der aus Kundensicht optimalen Angebote sowie zu einer marktnahen Kommunikation gebracht.

Die primäre Marktforschung sowie auch die anschließende, ausführliche Diskussion der Ergebnisse mit Vocatus-Mitarbeitern trafen genau den Punkt!“

Patrick Wölke

Geschäftsführer

DuMont Net GmbH & Co. KG

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... die Vocatus Berater ... haben uns immer passgenaue Konzepte entwickelt.“

„Vocatus hat sich bereits über mehrere Jahre als idealer Partner bei der Durchführung von Mitarbeiterbefragungen für uns erwiesen. Neben einer hohen Flexibilität zeichnen sich die Vocatus Berater vor allem durch professionelle Kompetenz und Verständnis für unsere spezifischen Anliegen aus und haben uns immer passgenaue Konzepte entwickelt.

Die Vocatus Ergebnisberichte bieten genau die Handlungsorientierung, die wir im HR Management benötigen, und die sich auf allen Ebenen im Unternehmen für Umsetzungsprozesse einsetzen lassen. Meiner Erfahrung nach stimmt bei Vocatus auch das Preis-/Leistungsverhältnis.“

Alexander Schuelein

General Manager

Star Cooperation GmbH

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... Erlöspotenziale im Lesermarkt optimal ausschöpfen – und dies nicht nur kurzfristig, sondern mit Weitblick“

„Als die Süddeutsche Zeitung erstmalig mit Vocatus zusammenarbeitete, betraten wir echtes Neuland – zumindest für unsere Branche. Bei der Preisfindung nicht allein auf die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit zu bauen, sondern auch an dieser Stelle professionelle und kompetente Unterstützung durch eine Markt-/Preisforschungsagentur einzuholen, war genau der richtige Weg. Nur so konnte es gelingen die Erlöspotenziale im Lesermarkt optimal auszuschöpfen – und dies nicht nur kurzfristig, sondern mit Weitblick. Auf diesem Wege begleitet uns Vocatus schon seit 2004 und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

Mario Lauer

Leiter SZ-Lesermarkt

Süddeutsche Zeitung GmbH

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Die Ergebnisse waren klar strukturiert, durchweg nachvollziehbar und verständlich.“

„Besonders zufrieden waren wir mit der vertrauensvollen und guten Zusammenarbeit mit dem Vocatus Projektteam und die absolute Termineinhaltung. Die Ergebnisse waren klar strukturiert, durchweg nachvollziehbar und verständlich. Die Präsentation der Ergebnisse und der anschließende Workshop bei Ihnen im Hause war ebenfalls sehr gut. Die Zusammenarbeit war ausgesprochen angenehm. Wir waren jederzeit sehr gut beraten.“

Manfred Welzel

Vorsitzender

McDonald's Kinderhilfe Stiftung

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... Mitgliedsverlage [haben] offenbar gute Erfahrungen mit Vocatus gesammelt ...“

„Wir haben die Projekte von Vocatus, die wir nach erstem Kennenlernen für sehr empfehlenswert hielten, in unserer Branche weiter verbreitet, in dem wir Vocatus auf Tagungen und Konferenzen immer wieder eine Plattform geben konnten. Umso mehr freut es uns, dass unsere Mitgliedsverlage offenbar gute Erfahrungen mit Vocatus gesammelt haben. Und wir persönlich schätzen die Mitarbeiter von Vocatus als kompetente und begeisternde Referenten zum Thema Preisbildung auf unseren Tagungen und Kongressen.“

Christian Eggert

Referent Verlagswirtschaft / Rechtsanwalt

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V. (BDZV)

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... aussagekräftige Präsentation mit wirklich praxisrelevanten Empfehlungen ...“

„Uns hat das große Engagement und die hohe Professionalität beeindruckt, mit denen Vocatus die kundenspezifischen Herausforderungen analysiert und in ein Untersuchungsdesign übersetzt. Am Ende des Prozesses begeisterten eine aussagekräftige Präsentation mit wirklich praxisrelevanten Empfehlungen für das weitere Vorgehen.“

Frank Thalhofer

Leiter Strategisches Marketing

Cornelsen Verlag GmbH

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Marktforschung wie sie sein soll [...] Danke Vocatus!“

„Marktforschung wie sie sein soll: profunde Methodenkenntnis, höchste Beratungskompetenz bei allen Ansprechpartnern, Detailverliebtheit, die große Erkenntnistiefen liefert, ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren und überzeugende Ergebnispräsentationen mit zwingenden Handlungsempfehlungen.“

Oliver Scholz

Projektleiter Media-Marketing

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

Tobias Herrmann als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... unglaublich hohe inhaltliche und methodische Kompetenz ...“

„Als ehemaliger Marktforscher und in meiner aktuellen Funktion als eBusiness Verantwortlicher in der Telekommunikationsbranche hatte ich inzwischen mehrmals das Vergnügen, mit Vocatus äußerst komplexe Marktforschungs-Projekte zu realisieren. In jüngster Vergangenheit lag der Fokus verstärkt auf der Messung & Optimierung von (Online) Service-Zufriedenheit. Im eCommerce Bereich hat Vocatus eine exzellente Vertriebswegestudie für unser Unternehmen umgesetzt, aus der wir bis heute sehr viel ableiten zu unterschiedlichen Entscheidungswegen (auf Basis spezifischer Touchpoints und deren Charakteristiken) vor allem zwischen den Sales Channels.

Die Arbeit von Vocatus zeichnet sich für mich darin aus, dass sie keine Standard-Marktforschungen anbieten, sondern sehr maßgeschneiderte Ansätze liefern, mit unglaublich hoher inhaltlicher und methodischer Kompetenz arbeiten, und vor allem die Handlungsempfehlungen sehr präzise und auf den Kunden zugeschnitten sind. Faktisch wie eine Beratungsdienstleistung, mit einer hohen Nachhaltigkeit. In Einzelfällen ergaben sich weitere Ansatzpunkte und Workshops, die bis zur Mitarbeiterebene eingesetzt wurden.“

Tobias Herrmann

Abteilungsleiter eBusiness

A1 Telekom Austria AG

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Die Arbeitsweise ist geprägt von hoher Seriosität und Professionalität.“

„Die Zusammenarbeit mit Vocatus war in beiden Projekten sehr gut. Hervorzuheben ist die Kompetenz sowie die sehr anschauliche Ergebnispräsentation und die praxisgerechten Handlungsempfehlungen. Die Arbeitsweise ist geprägt von hoher Seriosität und Professionalität.“

Stephan Rösler

Geschäftsführender Gesellschafter

Rösler Oberflächentechnik GmbH

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Die Zusammenarbeit hat uns [...] Mut zu klaren Entscheidungen gegeben.“

Preisentscheidungen werden viel zu oft nur im Bauch getroffen. Vocatus hat uns geholfen, sie verstärkt in den Kopf zu verlagern. Die Zusammenarbeit hat uns falsche Befürchtungen genommen, für bislang unterschätzte Aspekte sensibilisiert und Mut zu klaren Entscheidungen gegeben.“

Frank Mahlberg

Geschäftsführer Hamburger Abendblatt, Welt Gruppe, Berliner Morgenpost

Axel Springer AG

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„hochprofessionelle Arbeit von Beginn bis zur Präsentation“

„Ich möchte Ihnen und Ihrem Projektteam für die hochprofessionelle Arbeit von Beginn bis zur heutigen Präsentation danken. Ich habe die CD durchgeschaut und alles in perfekter Form und wie abgesprochen vorgefunden. Ich bin immer überrascht, mit welcher systemischen Professionalität Sie ein Unternehmen mit dieser Unmenge an Daten und Reports durch den Prozess einer Mitarbeiterbefragung führen.“

Dr. Iñigo Natzel

Corporate Vice President Group Human Resources

Symrise AG

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Nochmals ein großes Lob ...“

"Nochmals ein großes Lob für Ihre Präsentation gestern - gut und fundiert gemacht, eloquent vorgetragen.“

Marc-Oliver Nandy

Director & Vice President Service & Parts Division

Mercedes-Benz Japan

Ludwig von Jagow als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... Vocatus konnte auf Basis fundierter Untersuchungen helfen“

„Angesichts einer erheblich gewachsenen Bedeutung der Vertriebserlöse im Pressemarkt ist in den Zeitschriftenverlagen die Frage relevant geworden, ob die Bedeutung des Preises bei der Kaufentscheidung für eine Zeitschrift eigentlich richtig eingeschätzt wird. Schnell wurde erkannt, dass das Thema Preisbildung bei den Verlagen häufig zu stiefmütterlich behandelt wurde. Hier konnte Vocatus auf Basis fundierter Untersuchungen helfen. Dabei konnte die weit verbreitete Furcht vor negativen Auswirkungen von Preiserhöhungen durch klare und empirisch belastbare Thesen relativiert wenn nicht genommen werden. Besondere Bedeutung hat dabei aktuell die Preisbildung bei digitalen Presseprodukten. Wenn es vornehmliche Rolle eines Verbandes ist, seine Mitgliedsunternehmen mit Studien und ganz konkreten Empfehlungen zu unterstützen, konnte dies in der Zusammenarbeit mit Vocatus ausgefüllt werden.“


Ludwig von Jagow

Geschäftsführer

Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ)

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... nicht nur eine exzellente Lösung geboten, sondern es gab immer ein Plus an Verständnis und Erleuchtung.“

„Vocatus ist für mich ein einzigartiges Unternehmen, das symbiotisch die Kompetenzen eines hochinnovativen Forschungsinstituts mit der Entwicklungsperspektive einer guten Beratung verbindet. Bei allen komplexen Aufgaben, die ich bisher mit Vocatus bearbeitet habe, wurde nicht nur eine exzellente Lösung geboten, sondern es gab immer ein Plus an Verständnis und Erleuchtung. Vocatus macht unsere Arbeit noch besser. So wünsche ich mir Partner.“

Marc Sasserath

Geschäftsführer

MUSIOL MUNZINGER SASSERATH

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... wichtiger Partner ... bei strategischen Fragestellungen ...“

„Vocatus ist ein wichtiger Partner von simyo. Schnelle, professionelle Hilfe zur Entscheidungsfindung und bei strategischen Fragestellungen, sowie exzellentes Mobilfunk-Know-How, welches wir gerne und häufig nutzen.“

Thomas Neugebauer

Director Marketing

Simyo

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Sehr kompetent, sehr menschlich und angenehm zusammenzuarbeiten.“

„Auf Grund vieler Besuche vorort bei unseren Händlern konnte ich, nachdem ich in Deutschland meine derzeitige Position übernommen hatte, feststellen, dass eine gewisse Unzufriedenheit im Handel vorhanden war. Um dieses erste Empfinden auch empirisch und statistisch korrekt zu erfassen, haben wir Vocatus beauftragt eine Händlerzufriedenheits-Analyse zu erstellen. Vocatus hat uns die Ergebnisse (welche teilweise nicht sehr erfreulich waren) vorgestellt, aber auch Lösungsansätze genannt. Mit der Hilfe von Vocatus konnten wir die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner bereits im ersten Jahr erheblich steigern. Heute sind wir das Branchen-Benchmark!

All-in-all: Sehr kompetent, sehr menschlich und angenehm zusammenzuarbeiten. Wir sind mit Vocatus sehr zufrieden, und werden auch in Zukunft mit Vocatus zusammenarbeiten.“

Rudolf Harrer

General Manager, Power Equipment Division

Honda Deutschland GmbH

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... geht weit über das hinaus, was ich normalerweise von einem Marktforschungsinstitut erwarten und erhalten würde.“

„Ich führe mit Vocatus bereits seit langem nationale Studien zur Kundenzufriedenheit durch. Besonders beeindruckt bin ich davon, wie es Vocatus gelingt, sich bei dem Design des Projektes und der Konzeption des Fragebogens komplett in die Sicht unserer Kunden zu versetzen. Dadurch werden für uns Insights und ein tiefes Verständnis für die tatsächlichen Entscheidungsprozesse beim Endkunden möglich.

In der Auswertung gelingt es Vocatus hingegen, sich vollständig in die betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten von Autoscout24 zu versetzen und so aus den Ergebnissen der Befragung für uns konkrete und direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen abzuleiten. Das geht weit über das hinaus, was ich normalerweise von einem Marktforschungsinstitut erwarten und erhalten würde.“

Thomas Eichenberg

Director Consumer Marketing

AutoScout24 GmbH

Martin Wunnike als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Ich war ... verblüfft.“

„Ich war zunächst verblüfft. Da kommen Marktforscher und erklären uns die Preisstrategie der Zeitungen mit einem spannenden Ergebnis: Unsere Produkte sind eigentlich viel mehr wert! Und das Tollste: Es funktioniert! Ein dickes Dankeschön an die Experten von Vocatus!“

Martin Wunnike

Mitglied der Geschäftsleitung

Mittelbayerischer Verlag KG Regensburg

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... ein Beispiel an Koordination und Organisation, wie man es selten findet ...“

„Ich habe in den vergangenen Jahren nur positive Erfahrungen mit Vocatus gemacht. Auch dieses Mal, bei einem 3-Wochen-Projekt, wurde mein Vertrauen in Vocatus belohnt und damit unsere Zusammenarbeit gerechtfertigt. Es war ein Beispiel an Koordination und Organisation, wie man es selten findet unter diesen Voraussetzungen.“

André Maske

Corporate Business Analysis Manager

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... das Ergebnis war wie immer Marktforschung auf höchstem Niveau!“

 

Dr. Julia Urbahn

Senior Project Manager

Swisscom

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„Eitelkeit lässt der Wissenschaft den Vortritt“

„Auch wenn wir als Mediengruppe über fundiertes und umfassendes Know-How verfügen, hat das Beratungsergebnis von Vocatus dazu beigetragen in volatilen Märkten Preiserhöhungen durchzusetzen. Trotz der eigenen Eitelkeit, Expertise und zuweilen auch Skepsis, war es gut, dass wir der wissenschaftlich basierten Beratung Folge geleistet haben und die Empfehlungen konsequent umgesetzt und nachhaltig etabliert haben.“

Kay Labinsky

Geschäftsführer

Klambt-Verlag GmbH & Cie

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... innerhalb der Projektdurchführung wird nichts dem Zufall überlassen.“

„Vocatus hat stark dazu beigetragen einen Marktforschungsansatz für interne Servicezufriedenheit in der Unicredit Bank zu entwickeln, welcher im Konzern hohe Akzeptanz genießt.

Man lernt Vocatus als Partner kennen, der sich ernsthaft mit der Fragestellung des Kunden auseinandersetzt und kundenindividuelle Ansätze entwickelt, das Vorhandensein von Standardprodukten in den Hintergrund stellt. Last but not least wird innerhalb der Projektdurchführung nichts dem Zufall überlassen.“

Bodo Drieschner

Leitung Kundenzufriedenheitsmessung

HypoVereinsbank - Member of UniCredit Group

als Sinnbild für Kundenmeinungen

„... hohes Methoden Know-How, präzises Umsetzen ...“

„Zuverlässige und verbindliche Arbeit. Weitgehendes Einhalten von zugesagten Timings bzw. aktive Information, falls nicht möglich. Hohes Methoden Know-How, präzises Umsetzen der besprochenen To Dos.“

Uwe Hartig

Research Manager

Deutsche Post DHL Market Research Service Center

„Die Ergebnisdokumentation ist sehr klar und niveauvoll aufgebaut ...“

„Vocatus hat mit großem Engagement und hoher Fachkompetenz dieses zeitlich sehr ambitionierte Projekt zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die gute und komplikationslose Interaktion mit dem Projektleiter ... sowie unserer Fachseite und mir war stets gegenseitig befruchtend und hat zu dem guten Gelingen des Projektes beigetragen. Bewährt hat sich die frühzeitige Zusammenarbeit und Abstimmung bei der Erstellung des Berichtsbandes. Es war deutlich zu spüren, dass hinter dem "Frontmann", dem Projektleiter, ein solide arbeitendes Backoffice mit bewährten Prozessen und hohen Qualitätsansprüchen wirkt. Die Ergebnisdokumentation ist sehr klar und niveauvoll aufgebaut und genügt voll und ganz den Ansprüchen der CI unseres Hauses. Auch der umfangreiche Tabellenband ist gut lesbar aufgebaut.

Vielen, vielen Dank für diese rundum sehr gute Leistung im Rahmen eines für die Deutsche Telekom wichtigen Projektes. Ich kann Vocatus jederzeit weiter empfehlen und freue mich auf neue Projekte mit Ihnen!
Weiter so!“

Ursel Graubmann

Marketing Operations

Telekom Deutschland Geschäftskunden GmbH

“I was very impressed with the level of quality and service ...“

“I was very impressed with the level of service and quality provided by the project team at Vocatus throughout the engagement. They quickly grasped my research objective, crafted a well-designed survey instrument and expertly executed data collection. I would recommend them to any company that seeks a reliable and knowledgeable research partner.“

Julie Roberts

Market Research Group

Asurion

„Hohe Flexibilität während des gesamten Projektes ...“

„Hohe Flexibilität während des gesamten Projektes. Unproblematische Abwicklung von Änderungswünschen. Gute Empfehlungen für das Pricing.“

Sascha Grenke

Research Manager

Deutsche Post DHL Market Research Service Center