Florian Bauer wird Mitglied im BVM-Vorstand

09.03.2012

München, 09.03.2012 - Florian Bauer wechselt als Mitglied in den BVM-Vorstand. Er wurde als Wunschkandidat des BVM-Vorstandes durch die Wahl im Fachbeirat in der neuen Position bestätigt. Bauer, der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften an der TU Darmstadt, am MIT und an der Harvard University studierte, arbeitete mehrere Jahre als Strategieberater bei Booz, Allen & Hamilton. 1999 gründete er mit zwei Kollegen die in München ansässige Vocatus AG. Er ist langjähriges Mitglied des BVM, war über 10 Jahre Mitglied im Fachbeirat des BVM und fungierte seit 2009 als dessen Sprecher.

Über den BVM

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. vertritt die Interessen seiner über 1.400 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er bildet somit ein Experten-Netzwerk aus betrieblichen, akademischen und Instituts-Marktforschern, selbstständigen Beratern, Feldinstituten und anderen Dienstleistern. Das Selbstverständnis des BVM ist es, das Ansehen von Marktforschern und Marktforschung in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Qualifikation von Forschern sowie die Qualität der Forschung zu optimieren.