Großes Interesse an krisenfesten Preisstrategien: Zusatztermin für Vocatus Business Forum

05.03.2009

München, 05.03.2009 – Wegen hoher Nachfrage bietet Vocatus einen zusätzlichen Termin für seine Kundenveranstaltung mit dem Titel "Preisstrategien in Krisenzeiten – Auswege aus der Preisspirale" an. Der zweite Workshop mit Praxisvorträgen von der Swisscom AG und A.T. Kearney findet am 3. April in München statt.

Die Wirtschaftskrise zieht gegenwärtig branchenübergreifend ihre Kreise. Entsprechend wird überall nach Auswegen und Lösungsansätzen gesucht, die den Unternehmen helfen Umsatzeinbrüche zu verhindern und Kunden zu erhalten. Dass allein die Preise zu senken und mit Rabatten zu locken hier nicht das Patentrezept ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Dies zumindest zeigt das überwältigend hohe Interesse an der Kundenveranstaltung von Vocatus "Preisstrategien in Krisenzeiten – Auswege aus der Preisspirale".

Hier diskutiert Vocatus mit den Teilnehmern typische Verhaltensmuster von Unternehmen in Krisenzeiten, deren Fallstricke und Konsequenzen. Auf Basis der Preispsychologie und anhand konkreter Projektbeispiele werden dann alternative strategische Ansatzpunkte zur erfolgreichen Preisgestaltung aufgezeigt. Neben Vorträgen von Vocatus Vorstand Florian Bauer und Senior Consultant Ulrich van Douwe berichten Referenten von der Swisscom AG und der Unternehmensberatung A.T. Kearney von ihren Erfahrungen.

Aufgrund der hohen Resonanz wird das Vocatus Business Forum nun an einem zweiten Termin eine Woche später wiederholt. Durch den zusätzlichen Termin wird gewährleistet, dass die jeweilige Gruppe klein genug bleibt, damit die Teilnehmer sich weiterhin intensiv miteinander über ihre Erfahrungen austauschen und diskutieren können, um so konkrete Hilfestellungen und Lösungsansätze für Ihr Unternehmen zu erhalten.

Die branchenübergreifende Veranstaltung richtet sich an betriebliche Markt- und Preisforscher, Marketing Manager und Verantwortliche im Bereich Business Planning.

Details zum Vocatus Business Forum

Titel: "Preisstrategien in Krisenzeiten – Auswege aus der Preisspirale"
Termin: Freitag, 3. April 2009
Veranstaltungsort: Sofitel Munich Bayerpost, München-Zentrum