Neue Mitglieder im IRIS-Netzwerk

10.05.2011

Deutscher Partner Vocatus stärkt damit seine internationale Expertise in Asien und Nordafrika

München, 10.05.2011 - IRIS, das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute, expandiert: Als neue Mitglieder wurden führende Marktforschungsunternehmen aus Ägypten, Pakistan und Malaysia aufgenommen. Das Netzwerk umfasst somit nun 1.500 Mitarbeiter in 35 Ländern. Stark vorangetrieben hat diesen Ausbau Vocatus Vorstand Hardy C. Koth, der auch Mitglied im IRIS-Council ist. Das Marktforschungsunternehmen ist exklusiver deutscher Partner des Netzwerks und baut mit dieser Erweiterung seine internationale Expertise in den Wachstumsregionen Asien und Nordafrika weiter aus.

Internationale Marktforschung benötigt starke Experten vor Ort, die über die gleichen Qualitätsstandards verfügen, denselben professionellen wie innovativen Anspruch haben und die jeweiligen spezifischen Landesgegebenheiten im Blick behalten. Genau dieses Leitbild eint alle Mitglieder von International Research InstituteS (IRIS). Das Netzwerk bündelt lokale Expertise, um diese Kunden bei internationalen Marktforschungsprojekten zur Verfügung zu stellen. Jedes Land wird dabei exklusiv durch ein führendes Marktforschungsinstitut vertreten.

Nun hat das Netzwerk Verstärkung durch drei neue Mitglieder erhalten: Marketeers Research (Ägypten), Dynamic Search Sdn. Bhd. (Malaysia) und Foresight Research (Pvt.) Ltd. (Pakistan) wurden auf dem IRIS-Treffen Anfang April in München als neue Partner aufgenommen. Alle drei Institute gehören in ihrem Land zu den führenden Instituten und mussten sich einer strengen Aufnahmeprüfung und einem persönlichen Audit unterziehen.

1.500 Mitarbeiter in 35 Ländern
Durch die Expansion beschäftigt das IRIS-Netzwerk jetzt 1.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Gesamtumsatz von über 170 Mio. Euro. Die 35 Mitglieder decken dabei 82 Prozent der weltweiten Wirtschaftskraft und 64 Prozent der Weltbevölkerung ab*. Neben Vocatus in Deutschland umfasst das Netzwerk Institute in Ägypten, Australien, Belgien, Chile, China, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Korea, Litauen, Malaysia, Niederlande, Pakistan, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowenien, Spanien, Thailand, Türkei, Ungarn, Ukraine, USA und Vietnam.

* Quelle: nominelles Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2009 laut IWF und offizielle Einwohnerzahlen der einzelnen statistischen Landesämter

Weitere Informationen zu IRIS finden Sie unter: www.irisnetwork.org

Über IRIS

IRIS (International Research InstituteS) ist das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute mit insgesamt 1.500 Mitarbeitern in 35 Ländern und einem jährlichen Gesamtumsatz von über 200 Mio. Euro. Alle IRIS Mitglieder zeichnen sich durch langjährige internationale Projekterfahrung, höchste Qualitätsansprüche, hochkarätige Projektdurchführung und praxisorientierte Analysen aus. In Deutschland ist Vocatus das exklusive Partnerinstitut von IRIS.