Vocatus mit Lehrauftrag zu Behavioral Pricing an der TU München

14.04.2014

München, 14.04.2014 – Pricing-Experte Florian Bauer, Vorstand bei Vocatus, lehrt im Sommersemester 2014 das Seminar „Behavioral Pricing“ an der TU München.

Behavioral Economics krempeln das traditionelle Marketing um und zeichnen ein deutlich realitätsnäheres, wissenschaftlich fundiertes Kundenbild. Richtig angewandt können diese Erkenntnisse zu völlig neuen und hochprofitablen Unternehmensstrategien führen. Gerade im Bereich der Preisstrategie liegen hier viele ungenutzte Potenziale brach.

Im Rahmen seines Seminars „Behavioral Pricing“ an der TU München lehrt der renommierte Preisforscher Florian Bauer im Sommersemester 2014, wie sich die innovativen Ansätze der Behavioral Economics konkret in der Praxis bei der Preisoptimierung anwenden lassen. Das Seminar richtet sich an Studenten mit Schwerpunkt Marketing sowie Strategy & Leadership. Bereits seit 2007 ist der Pricing-Experte bei Lehrveranstaltungen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der TU München regelmäßig Gastreferent zum Thema „Preispsychologie“. Im Frühjahr 2014 ist zudem sein Buch „Der unvernünftige Kunde. Mit Behavioral Economics Entscheidungen verstehen und beeinflussen“ im Redline Verlag erschienen.