Vocatus-Vorstand zum President of IRIS gewählt

28.09.2011

München, 28.09.2011 – Das weltweit größte unabhängige Forschungsnetzwerk "International Research InstituteS" (IRIS) hat einen neuen Council gewählt. Hardy C. Koth, Vorstand des Marktforschungsinstituts Vocatus, übernimmt den Sitz des Präsidenten und will mit innovativen Projekten und gemeinsamen Studien den Wachstum des Netzwerkes weiter ausbauen.

Das Netzwerk „International Research InstituteS“ (IRIS) hat einen neuen Präsidenten gewählt. Hardy C. Koth, Vorstand des Marktforschungsinstituts Vocatus, übernimmt das Amt und löst damit Barry G. Watson, Leiter des kanadischen Partnerinstituts, ab.

IRIS ist ein weltweiter Zusammenschluss aus 35 unabhängigen Marktforschungs- und Beratungsinstituten. Das Netzwerk wächst stetig weiter, wobei aus jedem Land nur ein Mitgliedsinstitut gewählt wird, das die höchsten Qualitätsstandards erfüllen muss. Die seit über 20 Jahren bestehende Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, globale Forschungsprojekte mit spezieller Berücksichtigung der lokalen Besonderheiten und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards durchzuführen.

Der neue Vorsitzende des Councils Hardy Koth sieht große Chancen für ein weiteres Wachstum des Netzwerkes: „IRIS ist ein Zusammenschluss der führenden Institute weltweit. Wir sind in der Lage, große globale Studien durchzuführen und können dabei auf die Expertise der jeweiligen Länder zurückgreifen. Denn ohne die Unterstützung ortsansässiger Institute kann man einfach nicht so genau auf die kulturellen Besonderheiten der einzelnen Länder eingehen. Mit unseren 35 Partnerinstituten weltweit haben wir diesen Vorteil – und werden das in Zukunft auch verstärkt in gemeinsamen Studien nutzen.“

Auch der innovative Fortschritt spiele eine große Rolle, betont Hardy Koth: "Neben Vocatus gehören auch eine Vielzahl der anderen IRIS-Mitglieder zu den innovativsten und dynamischsten Unternehmen ihres jeweiligen Landes. In unserem Netzwerk verknüpfen wir all diese Innovationen und entwickeln sie weiter, so dass das IriS-Netzwerk qualitativ äußerst hochwertigen Methodenstandard garantieren kann."

Über IRIS

IRIS (International Research InstituteS) ist das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute mit insgesamt 1.500 Mitarbeitern in 35 Ländern und einem jährlichen Gesamtumsatz von über 200 Mio. Euro. Alle IRIS Mitglieder zeichnen sich durch langjährige internationale Projekterfahrung, höchste Qualitätsansprüche, hochkarätige Projektdurchführung und praxisorientierte Analysen aus. In Deutschland ist Vocatus das exklusive Partnerinstitut von IRIS.