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Behavioral Economics

Ganz einfach Gewinne steigern

Um am Markt zu bestehen, muss jedes Unternehmen die Kunden von den eigenen Produkten überzeugen. Letztendlich muss sich der Kunde für das Unternehmen entscheiden. Und doch wird gerade diesem Entscheidungsprozess des Kunden erstaunlich wenig Aufmerksamkeit gewidmet.

Gewinnsteigerung von 9 Mio. Euro pro Jahr mit einer einzigen Studie

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hat mit einer einzigen Studie mit Vocatus den jährlichen Gewinn aus Vertriebserlösen um 5,6 Mio Euro gesteigert. Als wir das Projekt zwei Jahre später wiederholt haben, waren weitere 9,6 Mio Euro möglich. Jährlich wohlgemerkt. Nicht umsonst haben wir dafür 2012 den ESOMAR Effectivness Award bekommen. Das Geheimnis dieser beiden Projekte? Ganz einfach: Das Zauberwort heißt Behavioral Economics. Beziehungsweise die konsequente Anwendung der Erkenntnisse der Behavioral Economics im Unternehmen. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie in diesem PDF.

Dieser Text stammt aus unserer Kundenzeitschrift, die Sie im Folgenden als komplette Ausgabe kostenlos per E-Mail erhalten können.


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Umfang: 8 Seiten

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