Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

08142 5069-0

Foto_Dokumente_Effizienzsteigerung_im_Callcenter_01.jpg

Effizienzsteigerung im Call Center

Fallstudie Telekommunikation

Ein deutscher Mobilfunkanbieter beauftragte uns, die Effizienz seiner Call Center zu optimieren. Das Unternehmen wollte seine Conversion Rate bei der Verlängerung von Mobilfunkverträgen erhöhen. Und zwar ohne die Gesprächsdauer zu verlängern. Oder die Kundenzufriedenheit zu senken. Oder die Kosten zu erhöhen.

Keine einfache Fragestellung. Denn schließlich sind Vertragsverlängerungen im Mobilfunkbereich ein hart umkämpfter Markt. Doch mit einem genauen Verständnis für den Entscheidungsprozess der Käufer ist die Frage eigentlich nicht schwer zu beantworten.

Durch Effizienz ist Steigerung der Conversion Rate möglich

So werden manche Kunden zum Beispiel von Rabatten geradezu verschreckt, während andere ohne einen gehörigen Preisnachlass nicht zu überzeugen sind. Die hohe Kunst liegt darin zu erkennen, wen man vor sich hat. Doch lesen Sie am besten selbst, wie das Unternehmen seine Conversion Rate um 21 Prozent steigern konnte.

Dieser Text stammt aus unserer Kundenzeitschrift, die Sie im Folgenden als komplette Ausgabe kostenlos per E-Mail erhalten können.


Effizienzsteigerung_Call_Center_440.gif

Umfang: 4 Seiten

Bitte senden Sie mir das Dokument per E-Mail.