Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

08142 5069-0

Fuehrungsspanne_730.jpg

Welche Auswirkungen hat die Führungsspanne wirklich?

Was ist denn nun eigentlich die optimale Führungsspanne? Lieber mehr oder lieber weniger Mitarbeiter unter einer Führungskraft? In den Diskussionen, die dazu im Unternehmen häufig geführt werden, wird meist unterstellt, dass das Commitment der Mitarbeiter bei einer niedrigen Führungsspanne größer ist.

Doch ist das wirklich der Fall? Wir sind der Sache in einer empirischen Studie in 3.000 Bereichen in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen auf den Grund gegangen. Mit durchaus überraschendem Ergebnis. Denn in 89% der Fälle passiert nicht das, was man eigentlich erwarten würde.

Dieser Text stammt aus unserer Kundenzeitschrift, die Sie im Folgenden als komplette Ausgabe kostenlos per E-Mail erhalten können.


Fuehrungsspanne_148px.jpg

Umfang: 5 Seiten

Bitte senden Sie mir das Dokument per E-Mail.