Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

08142 5069-0

Gemeinschaftsprojekt mit renommiertem "ESOMAR Research Effectiveness Award" ausgezeichnet


18.09.2012

München, 18.09.2012 – Die European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) prämiert jedes Jahr in einem weltweiten Wettbewerb das effektivste Marktforschungsprojekt. 2012 ging der begehrte "ESOMAR Research Effectiveness Award" an ein Gemeinschaftsprojekt von der Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und Vocatus.

"Shows research results and learning’s being applied not once but twice for excellent Return on Investment. Excellent collaboration between research agency and client - the best way to great results." - das ist das Jury-Urteil zu der Gemeinschaftsstudie "Rainmaker" von Vocatus und der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Zusammen gewannen die Unternehmen den renommierten Research Effectiveness Award, der am 12. September 2012 in Atlanta verliehen wurde. Mit diesem Preis zeichnet der internationale Marktforschungsverband ESOMAR Projekte aus, die das wirtschaftliche Ergebnis eines Unternehmens nachweislich steigern und dabei einen außerordentlich hohen Return on Investment erzielen konnten.

Für Tobias Trevisan, Sprecher der F.A.Z.-Geschäftsführung, war die prämierte Studie ein voller Erfolg: "Vocatus hat uns dabei geholfen, unser Preispotenzial im Lesermarkt zu erkennen und optimal auszuschöpfen, ohne unnötige Risiken einzugehen." Vocatus Vorstand Florian Bauer ergänzt: "Das beweist: Intelligente Marktforschung zahlt sich aus."

Erst kürzlich belegte Vocatus in einer unabhängigen Image-Umfrage über die umsatzstärksten Marktforschungsdienstleister in Deutschland den ersten Platz mit zweimal Gold und zweimal Silber. Dabei holte sich das Institut in den Bereichen "Innovationskraft" und "Service" jeweils die Goldmedaille sowie den Silberrang bei der "Methodenkompetenz" und "Qualität" – und lag damit in der Gesamtwertung an erster Stelle. Auch international ist das Münchner Marktforschungsinstitut erfolgreich: Bereits 2010 gewann Vocatus mit einem innovativen Preisforschungsansatz den ESOMAR Congress Award für das "Best Methodological Paper".

Weitere Informationen zum ESOMAR Research Effectiveness Award finden Sie unter: http://www.esomar.org/events-and-awards/awards/research-effectiveness-award/research-effectiveness-award-2012-finalists.php


Über ESOMAR

ESOMAR (European Society for Opinion and Marketing Research) ist eine internationale Organisation von Marktforschungsinstituten mit dem Ziel, weltweit die Markt- und Meinungsforschung zu fördern, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen und der Gesellschaft zu verbessern. Die Organisation hat rund 4.900 Mitglieder in über 130 Ländern weltweit.


Über die Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) zählt zu den bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland und der Welt. Sie steht für Unabhängigkeit, journalistische Qualität, exklusive Nachrichten und fundierte Analysen.