+49 8142 5069-0

Vocatus in der "Imagestudie Marktforschungsdienstleister 2018" mehrfach ausgezeichnet

04.07.2018

München, 04.07.2018 – Zum dritten Mal hat das Portal „marktforschung.de“ die besten Marktforschungsunternehmen in allen wesentlichen Dienstleistungsbereichen in Deutschland ausgezeichnet. Nach den bereits erzielten Erfolgen in 2012 und 2015 schaffte es Vocatus dieses Mal erneut in die Top-Ränge.

Das Münchener Institut Vocatus schafft es dieses Jahr zum dritten Mal in Folge in drei verschiedenen Kategorien im Rahmen der „Imagestudie Marktforschungsdienstleister 2018“ mit Top-Platzierungen ausgezeichnet zu werden: In den Kategorien "Innovation und Kreativität" und "Methodenkompetenz" zählt Vocatus jeweils unter die Top 2-Full Service Institute in Deutschland. Auch in der Disziplin "Beratungskompetenz" wird Vocatus von Brancheninsidern als einer der drei besten Dienstleister angesehen. Bei der Studie wurden über 550 Auftraggeber von Marktforschungsdienstleistungen, Dienstleister im Bereich der Marktforschung und Beschäftigte von Marktforschungsinstituten befragt. Die Teilnehmer der Studie bewerteten große Full-Service Institute sowie Smaller Agencies nach verschiedenen Dimensionen.

Vocatus wurde schon mehrfach für seine innovativen Studien und praxisnahen Konzepte ausgezeichnet. Unter anderem gewann das Institut zweimal den weltweiten ESOMAR-Award für das Projekt mit dem höchsten Return on Investment und wurde in den letzten drei Jahren mit dem „Beste Berater“-Siegel von brand eins prämiert.