Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

+49 8142 5069-0

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

+49 8142 5069-0

stellvertretend für Branchen

Branchen

  • Automobil

    metaphorisch für Automobil

    Die aus einer großen Industrie bestehende Automobilbranche hat in der Vergangenheit sehr stark „aus sich hinaus“ Produkte entwickelt und ist einem starken Wettbewerb mit immensen Herausforderungen ausgesetzt. Die neuen Geschäftsmodelle rund um das Thema Mobilität/Digitalisierung erfordern ein ganz neues Kundenverständnis.

  • Finanzdienstleistungen

    Im Zusammenspiel zwischen den regelmäßigen Online-Kontakten sowie den Telefonaten mit dem Service-Center oder dem Berater lassen sich Kunden gezielt in eine intensivere Beziehung zum Geldinstitut führen. Banken und Sparkassen, die dies geschickt anpacken, werden auch die in der Branche notwendige Effizienzsteigerungen erzielen.

  • Medien

    metaphorisch für Medien

    Die Printauflagen gehen kontinuierlich zurück und die Entwicklung und Vermarktung digitaler Angebote stellt die Branche vor neue Herausforderungen. Gleichzeitig wird die Werbevermarktung immer schwieriger – besonders wegen des digitalen Wettbewerbs. Eine Preis- und Vertriebsstrategie, die aus Kundenperspektive auf Basis valider Daten entwickelt wird, ist deshalb unerlässlich.

  • Pharma

    Pharma Branchen

    Steigender Kostendruck, zunehmende Konkurrenzintensität durch internationale Wettbewerber (auf Anbieter- wie Vertriebsseite) sowie steigende Deregulierung erhöhen in der Pharmabranche die Notwendigkeit, die Entscheidungsprozesse der relevanten Stakeholder zu verstehen und zu prognostizieren. Ein differenziertes Verständnis der Entscheidungsabläufe bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung bzw. Optimierung weiterer Zielgrößen wie Zufriedenheit oder Weiterempfehlung ist deshalb notwendig.

  • Telekommunikation

    metaphorisch für Telekommunikation

    Die Entwicklung des Mobilfunkmarktes in Deutschland ist ein Beispiel dafür, wie die Inhalte von Marken im Wettbewerb zerrieben werden können – und der Preis zum einzigen Differenzierungsmerkmal wird. Vertragsverlängerungen im Mobilfunkbereich sind ein hart umkämpfter Markt. Ein genaues Verständnis für den Entscheidungsprozess der Käufer ist deshalb besonders wichtig.

  • Versicherungen

    Preiswettbewerb,Vergleichsrechner und nicht zuletzt die aktuelle Niedrigzinsphase haben tiefe Spuren in der Ertragslage der deutschen Versicherer hinterlassen. Mehr denn je ist die vollständige Abschöpfung der Absicherungswünsche und des Assistance-Bedarfs an allen Beratungs- und Verkaufspunkten von großer Bedeutung.

Darüber hinaus sind wir auch für viele andere Branchen tätig:

Menü