Vocatus expandiert Beratungsteam in Köln

01.09.2016

Köln, 01.09.2016 – Der Kölner Sitz des Beratungsunternehmens Vocatus wächst weiter und bezieht aufgrund des stetigen Wachstums neue Räumlichkeiten im Herzen von Köln. Verstärkt wird das Team ab 1. September 2016 unter anderem von Dr. Oliver Gaedeke als neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Das Beratungsinstitut Vocatus AG mit Hauptsitz in München expandierte bereits 2014 aufgrund der großen Nachfrage nach empirisch fundierter Beratung nach Köln und eröffnete dort einen zweiten Standort. Nun ist das Kölner Team dem Büro entwachsen und bezieht neue Geschäftsräume im Stadtzentrum Kölns mit Blick auf das traditionsreiche Gerling-Quartier.

Verstärkt wird der nordrhein-westfälische Standort unter anderem von Dr. Oliver Gaedeke als Mitglied der Geschäftsleitung. Zusammen mit Dr. Patricia Lüer, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung, wird er die Beratungsleistungen für den Finanzmarkt weiter ausbauen: „Ich freue mich sehr, eine neue Herausforderung bei Vocatus gefunden zu haben. Die wachsende Online-Dynamik der Verbraucher und die fortschreitende Digitalisierung der Finanzindustrie bedürfen dringend neuer Produkt-, Beratungs- und Servicekonzepte bei Banken und Versicherungen. Die Ansätze der Behavioral Economics bieten dafür mehr als vielversprechende Möglichkeiten, werden aber bisher noch kaum genutzt. Das Potenzial ist riesig und ich freue mich sehr darauf, es in erfolgreiche Strategien umzuwandeln“, so Gaedeke.

„Die weitere Expansion in Köln ermöglicht es uns, noch näher an unseren Kunden zu sein. Auch vom Standort Köln werden wir unseren bewährten Ansatz weiter verfolgen, Kunden aus den verschiedensten Branchen wie Handel, Pharma / Healthcare, Finanzdienstleistungen, IT / TK, FMCG, Medien und Automobil strategisch zu beraten“, erläutert Patricia Lüer.

Interessenten und Kunden aus der Region können sich in Zukunft gerne an folgende Adresse wenden oder nutzen die Gelegenheit für einen persönlichen Besuch vor Ort:

Vocatus AG – Büro Köln

Hildeboldplatz 15-17