Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

+49 8142 5069-0

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

+49 8142 5069-0

iStock-921345524.png

Der Kunde, das (un)bekannte Wesen

Wer seine Zielgruppe kennt, der kann Werbung und Marketing gezielt und mit möglichst wenig Streuverlusten einsetzen. Doch wie finden Gartencenter-Betreiber ihre Zielgruppen?

Klare Sache: Gefühlt ist das Publikum eines jeden Gartencenters zu 70 Prozent weiblich, über 50 Jahre alt und mit einem guten Einkommen ausgestattet. Tatsächlich? Wer in der Ansprache der Kunden nicht falsch liegen will, der sollte es genauer herausfinden. Dafür bieten sich Zielgruppen-Analysen an. "Es geht darum die Kunden zu verstehen, um ihnen dann das passende Angebot machen zu können", erklärt Dr. Patricia Lüer, Mitglied der

Dieser Text stammt aus einem Fachartikel, den Sie im Folgenden kostenlos per E-Mail erhalten können.


markt_in_Gruen_Lueer.PNG

markt in GRÜN
Umfang: 2 Seiten

Bitte senden Sie mir das Dokument per E-Mail.

Menü