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Portfolio Management in der Assekuranz

Preiswettbewerb, Vergleichsrechner und nicht zuletzt die aktuelle Niedrigzinsphase haben tiefe Spuren in der Ertragslage der deutschen Versicherer hinterlassen. Mehr denn je ist die voll-ständige Abschöpfung der Absicherungswünsche und des Assistance-Bedarfs an allen Beratungs- und Verkaufspunkten von großer Bedeutung.

Deshalb ist es umso wichtiger, die Kunden und ihr Kaufverhalten zu verstehen und das Portfolio entsprechend zu gestalten. Auf Basis der Erkenntnisse von Behavioral Economics zeigen wir Ihnen vier Lösungsansätze, mit denen Sie Ihre Produkt-Portfolio erfolgreich gestalten können.

Denn oft kann man diese optimieren, indem man folgende Trugschlüsse vermeidet:

  • Ihr Kunde entscheidet rational, ganz im Sinne eines Homo Oeconomicus
  • Ihr Kunde kennt die Preisspannen von Versicherungen und kann das Preis-Leistungsverhältnis genau einschätzen
  • Ihr Kunde will möglichst viele Zusatzabsicherungen und Assistanz-Leistungen für wenig Geld, egal ob er die Features dann tatsächlich benötigt
  • Ihr Kunden hat die Fähigkeit, sich ein ganz individuelles Versicherungsprodukt aus einer Vielzahl von Modulen zusammenzustellen

Dieser Text stammt aus einer Kundenzeitschrift, die Sie im Folgenden kostenlos per E-Mail erhalten können.


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Umfang: 8 Seiten

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