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Verkaufssteigerung am Point of Sale

Praxisbeispiel: Telekommunikation

Wissen Sie, was Ihre Kundenberater am Point of Sale wirklich erfolgreich macht? Viele glauben, dass ein „Bauchgefühl“ für die Bedürfnisse der Kunden ausreicht, um dem Kunden das Produkt zu verkaufen. Doch wir wissen: Fehlende Systematik im Vertrieb kann teure Konsequenzen haben, sodass wertvolle Margenpotentiale liegen bleiben.

Durch gezielte Fragestellungen und Tricks im Beratungsgespräch kann der Kundentyp des Interessenten rasch identifiziert werden. So ist schnell klar, welche Kaufkriterien für welchen Kunden ausschlaggebend sind. Mit diesem Wissen kann das Verkaufsgespräch explizit gelenkt und bedürfnisorientiert gestaltet werden.

Vocatus konnte jetzt in einem umfangreichen deutschlandweiten Projekt belegen, wie erfolgreich eine kundentypologische Vorgehensweise am Point of Sale sein kann...

Dieser Text stammt aus unserer Kundenzeitschrift, die Sie im Folgenden als komplette Ausgabe kostenlos per E-Mail erhalten können.


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Umfang: 8 Seiten

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