Donnerstag, 23.09.2021 11-12 Uhr Mit 15 Minuten Q&A im Anschluss
In 3 Schritten zu einer profitableren Preisstrategie und
konsequenter Preisdurchsetzung im Vertrieb.
Dünne Margen, hoher Preisdruck und große Freiheitsgrade bei der Angebotslegung im Vertrieb machen die Preisgestaltung für Industriegüter zur Herausforderung. In letzter Zeit drücken explodierende Rohstoffpreise zusätzlich auf die Marge. Wer es in dieser Situation nicht schafft, Preiserhöhungen durchzusetzen, wird mittelfristig nicht profitabel bleiben.
Unser LIVE-Vortrag zeigt auf, wie ein besseres Verständnis der Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden (“Behavioral Economics”) den Weg zu mehr Marge und Conversion ebnet. Denn das ist nicht nur die Grundlage für die Konzeption Ihrer Preisstrategie, sondern stattet Ihren Vertrieb auch mit dem notwendigen Kundenverständnis und Selbstbewusstsein aus, um die Preise vor Kunde auch tatsächlich durchzusetzen.
Die Themen des LIVE-Vortrags im Überblick:
Die häufigsten Missverständnisse zur Rolle des Preises im Entscheidungsprozess von B2B-Kunden und wie Sie diese überwinden
Die wichtigsten Pricing und Selling Hebel zur Steigerung der Preisakzeptanz Ihrer Kunden
Die wichtigsten Schritte, um diese Hebel in Bewegung zu setzen
*Sollten Sie bei diesem Termin nicht dabei sein können, KEIN PROBLEM. Direkt nach dem Training erhalten alle Anmelder automatisch eine Aufzeichnung und können sich diese in Ruhe ansehen!
Diese und weitere Kunden vertrauen Vocatus
Voriger
Nächster
Voriger
Nächster
Ihre Speaker
Hardy C. Koth ist Mitgründer und Vorstand von Vocatus. Bereits zu seiner Zeit als Mitglied der Geschäftsleitung von Booz Allen Hamilton war Hardy Koth als Strategieberater tätig. Aus der Überzeugung heraus, dass die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie einen immensen Mehrwert für Unternehmen im B2B und B2C Bereich bietet, ist er seit der Gründung der Vocatus stets im operativen Geschäft tätig. Sein Fokus liegt auf Pricing und Selling Strategien für die Bereiche B2B, Telekommunikation und Medien .
Manuel Wätjen ist Mitglied des Management-Teams von Vocatus und beschäftigt sich mit der Anwendung von Behavioral Economics auf Portfolio-, Produkt- und Preisstrategien im B2B- und B2C-Bereich. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Strategieberater für Preis- und Vertriebsstrategien in den Bereichen Industrieprodukte, Telekommunikation und Automobil ist er Ihr Behavioral Economics Ansprechpartner. Connect on LinkedIn.
*Sollten Sie bei diesem Termin nicht dabei sein können, KEIN PROBLEM. Direkt nach dem Training erhalten alle Anmelder automatisch eine Aufzeichnung und können sich diese in Ruhe ansehen!
Fast geschafft! Tragen Sie nur noch kurz Ihre Daten ein.