Vocatus ist bekannt aus:
Vocatus ist bekannt aus:
Jetzt kostenlos herunterladen
Im Ratgeber finden Sie heraus, warum diese Gleichung nicht immer stimmt oder sogar das Gegenteil der Fall sein kann.
Unser Ratgeber erklärt Ihnen, warum Unternehmen Preise im zweistelligen Prozentbereich erhöhen, ohne dass Kunden davon überhaupt etwas bemerken.
Finden Sie in unserem Ratgeber heraus, wie sich Rabatte langfristig auf Ihre Produkte und Kunden auswirken und nutzen Sie unsere Erfahrungswerte bei der Preisforschung.
Sie unterstellen Kunden im B2C- und B2B-Sektor völlige Rationalität bei der Entscheidungsfindung? Unser Ratgeber wird Ihnen bei der Preisforschung die Augen öffnen.
Der Ratgeber erläutert, warum es sich hierbei um eine klassische Fehlannahme handelt und dass der Preis nicht zwingend der ausschlaggebende Faktor bei einer Kaufentscheidung ist.
Auch bei der Auswahl z.B. von Produktvarianten oder Tarifoptionen geht es nicht immer darum, mehr zu bieten als die Konkurrenz. Der Ratgeber erklärt, warum das so ist.
In unserem Ratgeber lernen Sie die modernste und effektivste Form der kundenorientierten Preisforschung kennen: Behavioral Pricing.
Lassen Sie sich unseren Pricing-Ratgeber per E-Mail zusenden, um mehr über Behavioral Pricing und die Möglichkeiten für Ihre kundenorientierte Preisforschung zu erfahren.
Sie werden völlig neue Möglichkeiten für Ihr Marketing entdecken, um Ihren Gewinn zu steigern – das versichere ich Ihnen!
Ihr Prof. Dr. Florian Bauer
Vorstand Vocatus AG
In über 15 Jahren haben wir zahlreiche Behavioral Pricing-Projekte für unsere Kunden durchgeführt. Dabei arbeiten wir immer nach den Erkenntnissen der Behavioral Economics. Und der Erfolg gibt uns Recht: Bereits zweimal wurden wir mit dem weltweiten Award für das Projekt mit dem höchsten ROI (Return on Investment) ausgezeichnet:
L'TUR: 70% mehr Buchungen
Lesen Sie in unserem Ratgeber außerdem, wie der Reiseanbieter L’TUR mit Hilfe von Behavioral Pricing die Reisebuchungen um 70 Prozent erhöhen konnte.
“Mit Vocatus verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Gleich zwei Auszeichnungen zeigen, dass der Ansatz aus analytischem und pragmatischem Denken hervorragend funktioniert“.
ehemals Vorstandsvorsitzender L'TUR Tourismus AG
Falsch! Den Preis bezahlt immer noch der Kunde und nicht etwa der Wettbewerber – und Kunden interessieren sich meist herzlich wenig für die Herstellkosten eines Produktes.
Falsch! Wissen Sie, wie viel Ihr letzter Cappuccino gekostet hast? Oder was Sie für Ihren Strom bezahlen? Unternehmen überschätzen in der Regel das Preiswissen ihrer Kunden.
Falsch! Wenn Sie Ihren Urlaub buchen: Entscheiden Sie dann aufgrund des Preises? Oder manchmal vielleicht auch trotz des Preises? Der Preis ist längst nicht immer der ausschlaggebende Faktor.
Der Ratgeber hilft Ihnen nicht nur bei einer kundenorientierten Preisforschung, sondern Sie erfahren auch, wie Sie Preiserhöhungen durchsetzen, ohne dabei Ihre Verkaufszahlen zu gefährden. Denn allzu oft liegt das Problem nicht im Preis, sondern in der ungeschickten Kommunikation des Preises.
Im Ratgeber erfahren Sie die wichtigsten Regeln, die Sie beim Einsatz von Rabatten, Gutscheinen und Discounts beachten müssen. Ohne diese Regeln können Rabatte die Preisakzeptanz Ihrer Kunden dauerhaft untergraben und Ihr Unternehmen direkt in einen zermürbenden Preiskrieg führen.
Viele Unternehmen legen ihre Preise auf Basis von Bauchgefühl fest oder richten sich nach einer konkurrenzorientierten Preisforschung. Auch modernere Preisforschungsmethoden, wie etwa Value-based Pricing, haben ihre Schwächen. Wir zeigen Ihnen Methoden, die psychologische Faktoren berücksichtigen.
Das Wirtschaftsmagazin brand eins benannte Vocatus auch 2021 zum 6. Mal in Folge als „Beste Berater“.
Vocatus ist bekannt aus:
Jetzt kostenlos herunterladen
Vocatus ist ein international tätiges, innovatives Beratungsunternehmen. Höchsten Stellenwert bei allen Projekten haben problemorientierte Lösungen, konkrete Empfehlungen und effiziente Umsetzbarkeit der Ergebnisse.
Vocatus wurde 1999 gegründet. Für seine innovativen Studien und praxisnahen Konzepte wurde Vocatus vielfach national und international ausgezeichnet.
Vocatus ist seit 2019 Partner von ConClimate und damit als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.
Möchten Sie über unsere neuesten Pricing- und Selling-Inhalte auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Nutzung meiner persönlichen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen.
Copyright © 2023 Vocatus AG