Vocatus ist jetzt Teil von Accenture. Hier finden Sie die Pressemitteilung.

Value-based Pricing /
wertbasierte Preisgestaltung

Value-based  Pricing/wertbasierte Preisgestaltung zielt darauf ab, die Zahlungsbereitschaft der Kunden, die sich aus dem Wert der Leistungen ergibt, abzuschöpfen. Der Wert kann dabei objektiver Natur (Economic Value, direkt oder indirekt in Geldwert ausdrückbar) oder subjektiver Natur sein (z.B. Beziehung zum Vertriebsmitarbeiter oder zum Unternehmen bzw. zur Marke).

Perspektive Behavioral Pricing:

Value-based Pricing übersieht dabei:

  1. dass Zahlungsbereitschaft nicht einfach existiert, sondern aktiv entwickelt werden muss,
  2. dass Wert nicht die einzige Quelle der Preisakzeptanz ist,
  3. dass mehr Wert die Preisakzeptanz sogar verringern kann.

DeepDive: Behavioral Pricing

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Wie Sie mit Behavioral Pricing mehr Quellen der Preisakzeptanz abschöpfen? Hier entlang.