In unserem Ratgeber zu Segmentierung zeigen wir Ihnen den Weg zu einer Segmentierung, die nicht nur statistisch trennscharf ist, auf dem Papier überzeugt und schicke Personas liefert, sondern Ihnen konkrete Maßnahmen und damit einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen ermöglicht.
Für einen großen Konsumgüterkonzern im Bereich Home Care entwickeln wir regelmäßig Kundensegmentierungen. Die Ergebnisse dienen der Priorisierung von Neuproduktentwicklungen, der Entwicklung von Marketingbotschaften und der effizienten Allokation von Marketingbudgets.
Für ein Unternehmen aus dem Bereich Beauty Care entwickeln wir seit vielen Jahren Marktsimulationstools zur Simulation der Effekte von Produkteinführungen und Preisanpassungen auf Absatz, Umsatz, Kannibalisierung und Churn.
Wir beraten verschiedene Lebensmitteleinzelhändler hinsichtlich der richtigen Gestaltung von Promotionen, bei Produktplatzierungen und in der Auswahl von Eckartikeln, die besonders sorgfältig bepreist werden sollen, weil sie das Preisimage des Händlers prägen.
„With a clear understanding of what truly drives purchase decisions, their recommendations were concise, actionable and well accepted throughout the organization.”
Dirk Reznik
CEO
Thermomix
Ard Jen Spijkervet
Geschäftsführer
Esselte Leitz GmbH & Co KG
“Dank der pragmatischen und lösungsorientierten Herangehensweise und Begleitung haben wir wertvolle Ansätze zur Optimierung der Preisstrategie und
-gestaltung unseres Sortiments erhalten und würden jederzeit wieder auf die Expertise zurückgreifen.“
Marc Schmidt
Managing Director
Vertbaudet Deutschland GmbH
Vocatus ist seit 2019 Partner von ConClimate und damit als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.
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