Preissteigerungen und sich eintrübende Konjunkturaussichten haben zur Folge, dass Konsumenten ihr Ausgabeverhalten deutlich verändern bzw. einschränken. Verschiedene Branchen sind davon ganz unterschiedlich betroffen – von leichten Einsparungen bis hin zum kompletten Verzicht. Wo und wie Kunden sparen hat dabei erstaunlich wenig damit zu tun, welchen konkreten Preis ein Kunde für ein konkretes Produkt bereit ist zu bezahlen oder welche Preiserhöhungsschritte der Anbieter dieses Produktes in jüngster Zeit gegangen ist.
In unserer Veröffentlichung erfahren Sie:
Streaming-Abos
Einrichtung
Einrichtung
Bildung / Kultur
Bildung / Kultur
Urlaub / Reisen
Diese und weitere Kunden vertrauen Vocatus
So viel sei schon mal verraten: Ein Kunde spart nicht vorrangig deshalb und dann, weil und wenn ein Produkt etwas teurer wird, sondern – zum Beispiel – weil er die Kategorie insgesamt oder das Produkt für verzichtbar hält. Damit sind aber auch die Anforderungen an eine intelligente Preisstrategie ungleich höher als lediglich eine Preisanpassung zu definieren oder auszulassen.
Studienergebnisse & erste Implikationen
In unserem kostenlosen Whitepaper zur Sparstudie erfahren Sie alles über das tatsächliche Sparverhalten der Konsumenten in der aktuellen Krise.
Dabei klären wir folgende 3 Fragen, die Sie sich jetzt dringend stellen sollten:
Studienergebnisse & erste Implikationen
Detailergebnisse & weitere Implikationen für Ihre Branche
Vorstellung der Ergebnisse im Rahmen einer Präsentation
(1,5 h, virtuell)
Falls Sie in Ihren internen Diskussionen hinsichtlich einer kurz- und mittelfristigen Preisstrategie schon weiter sind und sich daher bereits explizit mit dem zu erwartenden Sparverhalten in Ihrer Branche auseinandersetzen möchten, stellen wir Ihnen und Ihren Kollegen gerne die tiefergehenden Ergebnisse in einer MS Teams-Präsentation vor. Wir diskutieren mit Ihnen die Ergebnisse und Implikationen vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Verständnisses dessen, was im nächsten Jahr auf Sie zukommen wird und wie Sie sich darauf bestmöglich vorbereiten können.
Studienergebnisse & erste Implikationen
Detailergebnisse & weitere Implikationen für Ihre Branche
Vorstellung der Ergebnisse im Rahmen einer Präsentation
(1,5 h, virtuell)
Planungs-Review (2-3 Vorgespräche, virtuell)
Strategie-Workshop (0,5 - 1 Tag, persönlich)
De-Briefing (1 h, virtuell)
Falls Sie schon erste Maßnahmen besprochen haben, sich aber noch unschlüssig sind, welche davon und wie diese umzusetzen sind oder Sie gerne bei der Entwicklung konkreter Maßnahmen Unterstützung hätten, stehen wir im Rahmen eines agilen Sprints zur Verfügung. Im Rahmen von vier Stufen entwickeln wir innerhalb von 1-2 Wochen gemeinsam einen konkreten Maßnahmenplan und setzen die preisstrategischen Prioritäten für die nächsten Monate sowohl in Bezug auf Preissteigerungen als auch präventiven Maßnahmen, um auf das zu erwartende Sparverhalten Ihrer Kunden bestmöglich vorbereitet zu sein.
Vocatus ist seit 2019 Partner von ConClimate und damit als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.
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Einer unserer Branchenexperten setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.
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