Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

+49 8142 5069-0

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

+49 8142 5069-0

Foto_Dokumente_Preisimage_im_Handel_01.jpg

Preisimage im Handel

Fallstudie Kleidung

Ein Modehändler beauftragte uns mit der Analyse seines Preisimages, da das Unternehmen teurer als seine tatsächliche Preisstellung wahrgenommen wird. Ziel des Projektes war festzustellen, ob das Hochpreisimage tatsächlich ein Problem ist und was für die Kunden die Kriterien für die Anbieterwahl sind.

Hochpreisimage vs. Fairness und Transparenz

Keine einfache Fragestellung. Ist das Premium-Image nur bei Neukunden ein Problem oder genauso bei bestehenden Kunden? Wie wichtig ist Fairness und Transparenz im Rahmen des Kaufprozesses?

In jedem Fall ist es jedoch erheblich günstiger, das Preisimage zu ändern, als die realen Preise zu senken. Doch lesen Sie am besten selbst, welche Kriterien den Kunden tatsächlich wichtig sind und mit welchen konkreten Maßnahmen mehr Neukunden gewonnen werden konnten.

Dieser Text stammt aus unserer Kundenzeitschrift, die Sie im Folgenden als komplette Ausgabe kostenlos per E-Mail erhalten können.


Bild_Preisimage_im_Handel_

Umfang: 4 Seiten

Bitte senden Sie mir das Dokument per E-Mail.

Menü