Vocatus Pricing & Selling Blog

Preisstrategie & Vertriebsoptimierung powered by Behavioral Economics

Blogpost-Messe-Preisstrategie_4

Fallbeispiel Preisstrategie: 430% ROI mit Behavioral Pricing

Eine schlagkräftige Preisstrategie kann nur entstehen, wenn Sie das Entscheidungsverhalten Ihrer Kunden verstehen und diese Erkenntnisse über alle 4 Facetten des Pricings umsetzen. Das beweist ein ganz besonders erfolgreiches Projekt im B2B-Eventbereich aus dem Jahr 2019, das einen ROI von 430% verzeichnete.

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Blogpost Customer Engagement

Behavioral Economics und Customer Engagement

Customer Engagement – zufriedenere, loyalere und umsatzstärkere Kunden – ist eine der zentralen Herausforderungen an allen Schnittstellen zum Kunden, vom Vertrieb bis zum After Sales.
Behavioral Economics hilft, Ihr Customer Engagement zu verbessern.

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Blogartikel Rabattstrategie Entzauberung

Rabattstrategie: Kein Zauber, sondern Fluch

Ständige Sonderangebote und Rabatte sind zunächst leichte Maßnahmen, die wie von Zauberhand neue Kunden anziehen und den Umsatz steigern. Leider entpuppt sich dieser „Zauber“ auf Dauer als Fluch mit schweren Langzeitschäden.

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Marktsimulationstools - Vocatus Blog - Preissetrategie - Pricing

Marktsimulationstools im Pricing

Marktsimulationen gehören zu den mächtigsten, aber auch anspruchsvollsten Tools im Pricing. Lesen Sie hier warum Conjoint Analysen unter bestimmten Bedingungen eine ideale Grundlage für Marktsimulationen darstellen, soweit sie die Erkenntnisse der Behavioral Economics berücksichtigen.

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