Vocatus ist jetzt Teil von Accenture. Hier finden Sie die Pressemitteilung.

Vertriebsoptimierung

Wissen Sie, warum Ihr Kunde kauft?

sollten Sie aber

Verkaufen heißt, Entscheidungen zu gestalten. Da ist es gut, wenn man weiß, nach welchen Kriterien verschiedene Kunden entscheiden. Denn dann können Sie jeden Kunden individuell abholen. Und direkt zum Abschluss führen.
Vertriebsoptimierung - Wissen Sie, warum Ihr Kunde kauft? Vocatus Pricing München

Vertriebsoptimierung

Wissen Sie, warum Ihr Kunde kauft?

SOLLTEN SIE ABER

Verkaufen heißt Entscheidungen gestalten. Da ist es gut, wenn man weiß, nach welchen Kriterien verschiedene Kunden entscheiden. Denn dann können Sie jeden Kunden individuell abholen. Und direkt zum Abschluss führen.
Ein guter Verkäufer achtet auf zwei Dinge: Was will der Kunde? - Vocatus Pricing & Selling

Call Center & Shop

Es geht nicht nur um das Produkt

Ein guter Verkäufer achtet auf zwei Dinge: Was will der Kunde? Und wie entscheidet der Kunde? Dann wählt er genau diejenigen Argumente aus, die für diesen speziellen Kundentyp (GRIPS-Typ) optimal sind. Das Ergebnis: Kürzere Gesprächsdauer, höhere Conversion Rate, höhere Kundenzufriedenheit. Und höhere Mitarbeiterzufriedenheit.

Kunden wollen nicht entscheiden. Sie wollen entschieden gemacht werden - Vocatus Pricing & Selling

Webseite & Apps

Eine Webseite ist kein Schaufenster

Kunden wollen nicht entscheiden. Sie wollen entschieden gemacht werden. Die Webseite ist die optimale Plattform, um die Bedürfnisse des Kunden zu ermitteln und ihm dann statt vieler verwirrender Optionen ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren. Das Ergebnis: Höhere Conversion Rate und mehr Umsatz pro Kunde.

Persönliche Gespräche - Die Entscheidungsstruktur verstehen - Vocatus Pricing & Selling

Persönliche Gespräche

Die Entscheidungsstruktur verstehen
Im B2B-Bereich hält sich das Gerücht des rationalen Entscheiders am hartnäckigsten. Doch auch hier entscheiden Menschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Entscheidungsstrukturen identifizieren und erkennen, nach welchen Kriterien Ihre Geschäftspartner eine Auswahl treffen. Wer Entscheider versteht, profitiert von einer Umsatzsteigerung und kann höhere Margen erzielen.
Bei Printwerbung und Mailings ist der Schlüssel zum Erfolg - Vocatus Pricing & Selling

Mailings & Print

Nicht (nur) über den Preis reden

Bei Printwerbung und Mailings ist der Schlüssel zum Erfolg, die wichtigsten Argumente für die häufigsten Kundentypen in Ihrem Markt anzusprechen, anstatt nur auf ein Thema wie den Preis oder einen Rabatt zu fokussieren. Damit Sie nicht nur Schnäppchenjäger ansprechen. Das Ergebnis: Höhere Response-Rate und mehr Umsatz.

Hardy C. Koth - Vocatus AG
“Hören Sie auf, Produkte zu verkaufen und fangen Sie an, Entscheidungen zu managen. Die Schlüsselstelle hierfür ist Ihr Vertrieb.“
Hardy C. Koth

Vorstand
Vocatus AG

Das Geheimnis unseres Erfolges?

Termine vereinfacht - Vocatus Pricing & Selling

Termine vervierfacht

Viermal mehr Beratungstermine bei einer Bank durch Optimierung der Kundenansprache an der Service-Line

18-mehr-Umsatz - Vocatus Pricing & Selling

18% mehr Umsatz

Steigerung des Umsatzes um 18% beim Vertrieb von Media-Paketen an Aussteller einer B2B-Leitmesse

Verdopplung Double-Optin - Vocatus Pricing & Selling

Verdoppelung der Opt-Ins

Verdoppelung der Opt-Ins durch verbesserte Kundenansprache im Call Center eines Energieversorgers

Behavioral Economics: Ein Unternehmen macht Ernst

Der Harvard Business Manager berichtet exklusiv, wie Vocatus ein deutsches Telekommunikationsunternehmen umkrempelt.

Mit beachtlichen Ergebnissen: 25% mehr Vertragsabschlüsse, 43% kürzere Gesprächsdauer im Call Center.

Wer die Grundkonzepte von Behavioral Economics verstanden hat, kann ganz leicht die verschiedenen Entscheidertypen unterscheiden

Identifikation

Welcher Kundentyp steht vor mir?

Wer die Grundkonzepte von Behavioral Economics verstanden hat, kann ganz leicht die verschiedenen Entscheidertypen unterscheiden. Schon nach einem kurzen Training sind Ihre Vertriebsmitarbeiter und Vertriebspartner in der Lage, Schnäppchenjäger und preisbereite Kunden zu erkennen und entsprechend zu agieren. Testen Sie hier unsere E-Learning-Demo.

Wie erreiche ich diesen Kunden am besten - Vocatus Pricing & Selling

Treatment

Wie erreiche ich diesen Kunden am besten?

Kunden, die sich verstanden fühlen, treffen ihre Kaufentscheidungen schnell. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kunden genau das Angebot machen können, das zu ihnen passt: Unschlagbare Angebote für Schnäppchenjäger, risikofreie Käufe für verlustaversive Entscheider, Zusatzangebote für all jene, die für mehr Leistung gern mehr Geld ausgeben. Erfahren Sie hier mehr zu den unterschiedlichen Kaufmotiven der GRIPS-Typen.

Der Schlüssel für Nachhaltigkeit im Vertrieb - Vocatus Pricing & Selling

Incentives

Welchen Anreiz hat der Mitarbeiter?

Der Schlüssel für Nachhaltigkeit im Vertrieb besteht darin, die Incentivesysteme für die Mitarbeiter konsequent an der Vertriebsstrategie auszurichten. Wenn Umsatz incentiviert und gleichzeitig gegebene Rabatte nicht sanktioniert werden, ist das Ergebnis vorhersehbar: Niedrigere Margen. Wollen Sie das wirklich?

“From top management to agent-level, we are astonished about the improvement and increases we are now able to reach sustainably.”
Felipe Feres S.

CEO
HDI Seguros Chile

HDI Seguros

Was unsere Kunden sagen

Durchgängig exzellente Arbeit - Vocatus Pricing & Selling
„…durchgängig exzellente Arbeit…“

„Von der Projektkonzeption bis zur Analyse, Interpretation und Präsentation hat Vocatus durchgängig exzellente Arbeit abgeliefert.“

Ard-Jen Spijkervet

Geschäftsführer

Esselte Leitz

Vertriebsoptimierung - Wissen Sie, warum Ihr Kunde kauft?- Vocatus München
„A very positive experience for us…“

“What impressed me the most was their ability to understand our market/product as well as to pinpoint the real issues for each of our brands/ countries. Furthermore, the actionable feedback is a very positive experience for us.“

Jan Heiremans

COO

StepStone

Thomas Lindner - Verlagsgeschäftsführer - Gruner+Jahr - Vocatus Pricing & Selling
„…absolut sinnvoll und schnell amortisiert…“

„Da der Erlöshebel erheblich ist, war das Honorar von Vocatus ein absolut sinnvoll und schnell amortisiertes Invest.“

Thomas Lindner

Verlagsgeschäftsführer

Gruner+Jahr

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Unser Experte Hardy Koth kümmert sich persönlich um Ihr Anliegen.

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