Vertriebsoptimierung
Wissen Sie, warum Ihr Kunde kauft?
SOLLTEN SIE ABER
Ein guter Verkäufer achtet auf zwei Dinge: Was will der Kunde? Und wie entscheidet der Kunde? Dann wählt er genau diejenigen Argumente aus, die für diesen speziellen Kundentyp (GRIPS-Typ) optimal sind. Das Ergebnis: Kürzere Gesprächsdauer, höhere Conversion Rate, höhere Kundenzufriedenheit. Und höhere Mitarbeiterzufriedenheit.
Kunden wollen nicht entscheiden. Sie wollen entschieden gemacht werden. Die Webseite ist die optimale Plattform, um die Bedürfnisse des Kunden zu ermitteln und ihm dann statt vieler verwirrender Optionen ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren. Das Ergebnis: Höhere Conversion Rate und mehr Umsatz pro Kunde.
Bei Printwerbung und Mailings ist der Schlüssel zum Erfolg, die wichtigsten Argumente für die häufigsten Kundentypen in Ihrem Markt anzusprechen, anstatt nur auf ein Thema wie den Preis oder einen Rabatt zu fokussieren. Damit Sie nicht nur Schnäppchenjäger ansprechen. Das Ergebnis: Höhere Response-Rate und mehr Umsatz.
Vorstand
Vocatus AG
Viermal mehr Beratungstermine bei einer Bank durch Optimierung der Kundenansprache an der Service-Line
Steigerung des Umsatzes um 18% beim Vertrieb von Media-Paketen an Aussteller einer B2B-Leitmesse
Verdoppelung der Opt-Ins durch verbesserte Kundenansprache im Call Center eines Energieversorgers
Der Harvard Business Manager berichtet exklusiv, wie Vocatus ein deutsches Telekommunikationsunternehmen umkrempelt.
Mit beachtlichen Ergebnissen: 25% mehr Vertragsabschlüsse, 43% kürzere Gesprächsdauer im Call Center.
Wer die Grundkonzepte von Behavioral Economics verstanden hat, kann ganz leicht die verschiedenen Entscheidertypen unterscheiden. Schon nach einem kurzen Training sind Ihre Vertriebsmitarbeiter und Vertriebspartner in der Lage, Schnäppchenjäger und preisbereite Kunden zu erkennen und entsprechend zu agieren. Testen Sie hier unsere E-Learning-Demo.
Kunden, die sich verstanden fühlen, treffen ihre Kaufentscheidungen schnell. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kunden genau das Angebot machen können, das zu ihnen passt: Unschlagbare Angebote für Schnäppchenjäger, risikofreie Käufe für verlustaversive Entscheider, Zusatzangebote für all jene, die für mehr Leistung gern mehr Geld ausgeben. Erfahren Sie hier mehr zu den unterschiedlichen Kaufmotiven der GRIPS-Typen.
Der Schlüssel für Nachhaltigkeit im Vertrieb besteht darin, die Incentivesysteme für die Mitarbeiter konsequent an der Vertriebsstrategie auszurichten. Wenn Umsatz incentiviert und gleichzeitig gegebene Rabatte nicht sanktioniert werden, ist das Ergebnis vorhersehbar: Niedrigere Margen. Wollen Sie das wirklich?
CEO
HDI Seguros Chile
„Von der Projektkonzeption bis zur Analyse, Interpretation und Präsentation hat Vocatus durchgängig exzellente Arbeit abgeliefert.“
Ard-Jen Spijkervet
Geschäftsführer
Esselte Leitz
“What impressed me the most was their ability to understand our market/product as well as to pinpoint the real issues for each of our brands/ countries. Furthermore, the actionable feedback is a very positive experience for us.“
Jan Heiremans
COO
StepStone
„Da der Erlöshebel erheblich ist, war das Honorar von Vocatus ein absolut sinnvoll und schnell amortisiertes Invest.“
Thomas Lindner
Verlagsgeschäftsführer
Gruner+Jahr
Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen zu Höchstleistungen.
Vereinbaren Sie in nur 3 Schritten ein unverbindliches Gespräch:
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail zu Ihrem Anliegen und machen Sie uns gerne auch schon einen Terminvorschlag.
Unser Experte Hardy Koth kümmert sich persönlich um Ihr Anliegen.
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