Vocatus wendet nicht nur das aktuell verfügbare Know-How an, sondern ist eine treibende Kraft bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Methoden und Ansätze. Die Ergebnisse stellen wir in unseren Veröffentlichungen regelmäßig einem breiten wissenschaftlichen Fachpublikum vor.
Die 5 größten Fehler im Pricing
Den Preis bezahlt immer noch der Kunde und nicht etwa der Wettbewerber – und Kunden…
Behavioral Pricing
Behavioral Pricing schaut sich den gesamten Entscheidungsprozess von…
Behavioral Economics
Unternehmen wollen Kaufentscheidungen von Kunden beeinflussen…
B2B Kundenbeziehungen
Angesichts des sich verschärfenden internationalen Wettbewerbs…
Krisenfeste Preisstrategien
Preissenkungen werden von vielen Unternehmen in Krisenzeiten als unabdingbar…
Preisstudie – und dann?
Viele Unternehmen verschenken wertvolle Gewinne, weil sie sich bei ihrer Preisgestaltung…
Blickpunkt Kunde
Nicht selten haben Kundenzufriedenheitsstudien ein Akzeptanz- und…
Product as a service
Neue Geschäftsmodelle erfordern eine Revolution der Preisgestaltung: Das Auto…