Frankfurter Allgemeine Zeitung und Vocatus für ESOMAR Award nominiert

17.07.2012

München, 17.07.2012 - Die European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) hat die Finalisten für den Research Effectiveness Award 2012 bekannt gegeben. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Vocatus konnten mit einem Gemeinschaftsprojekt überzeugen und zählen damit in dem weltweiten Wettbewerb zu den besten drei Einreichungen.

Die renommierte internationale Organisation ESOMAR vergibt alljährlich den Research Effectiveness Award. Damit zeichnet der Verband Marktforschungsprojekte aus, die das wirtschaftliche Ergebnis eines Unternehmens nachweislich steigern und dabei einen außerordentlich hohen Return on Investment erzielen konnten.

Zu den diesjährigen Finalisten dürfen sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Marktforschungsinstitut Vocatus zählen. Damit konnten sich die beiden Unternehmen als einzige Europäer unter den besten drei Studien in dem internationalen Wettbewerb platzieren. Verliehen wird der Preis am 12. September 2012 auf dem ESOMAR Congress in Atlanta.

Weitere Informationen zu dem ESOMAR Research Effectiveness Award finden Sie unter:

Über ESOMAR

ESOMAR (European Society for Opinion and Marketing Research) ist eine internationale Organisation von Marktforschungsinstituten mit dem Ziel, weltweit die Markt- und Meinungsforschung zu fördern, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen und der Gesellschaft zu verbessern. Die Organisation hat rund 4.900 Mitglieder in über 130 Ländern weltweit.