Vocatus ist jetzt Teil von Accenture. Hier finden Sie die Pressemitteilung.

Vocatus Pricing & Selling Blog

Preisstrategie & Vertriebsoptimierung powered by Behavioral Economics

Blog Inflation Hintergrundbild Vocatus

Inflation – Wie Sie jetzt Ihren Gewinn sichern

Kunden sind auf Sparkurs und für Unternehmen explodieren Rohstoff-, Energie-, Transport- und Lieferantenpreise. Es führt also auf Dauer kein Weg an der Preiserhöhung vorbei. Nun treibt viele Entscheider die Frage um, wie das geht, ohne dabei Kunden zu verlieren? Hier erfahren Sie wie.

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Preismodell

Gibt es das EINE beste Preismodell?

Die Frage nach dem richtigen Preismodell wird in der Pricing Community heiß und kontrovers diskutiert. Eine einfache Antwort gibt es hier nicht – worauf Sie bei der Wahl aber achten können, erfahren Sie hier.

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Blogartikel Bepreisen Sie Ihre Produkte richtig? Sortiments-Pricing

Bepreisen Sie Ihre Produkte richtig?

Häufig verschenken Preisstrategien Potenzial, weil Produkte rein wertbasiert bepreist werden. Lesen Sie hier, warum das zu kurz greift und wie Sie Preise komponieren können, sodass ihr Portfolio kein Potenzial verschenkt.

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Blog Price increase_Vorschaubild EN

Preiserhöhungen – jetzt oder nie?!

Steigende Inflation, explodierende Rohstoffpreise und die sich zuspitzende Energie-Situation machen es für viele Anbieter notwendig, Preise zu erhöhen. Doch gleichzeitig fragt man sich: Können wir Preiserhöhungen unseren Kunden überhaupt zumuten? Gerade jetzt?

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B2B Pricing Produktinnovationen

Wie Sie Ihre Produktinnovationen jetzt profitabel machen

Was passiert eigentlich, wenn Sie für teure Produktinnovationen keinen Mehrpreis durchsetzen können? War dann alles umsonst? Haben Sie noch eine Chance, profitabel zu werden? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Produktinnovation mit Hilfe von Behavioral Economics bestmöglich monetisieren.

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Blogpost-Messe-Preisstrategie_4

Fallbeispiel Preisstrategie: 430% ROI mit Behavioral Pricing

Eine schlagkräftige Preisstrategie kann nur entstehen, wenn Sie das Entscheidungsverhalten Ihrer Kunden verstehen und diese Erkenntnisse über alle 4 Facetten des Pricings umsetzen. Das beweist ein ganz besonders erfolgreiches Projekt im B2B-Eventbereich aus dem Jahr 2019, das einen ROI von 430% verzeichnete.

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Blogpost Customer Engagement

Behavioral Economics und Customer Engagement

Customer Engagement – zufriedenere, loyalere und umsatzstärkere Kunden – ist eine der zentralen Herausforderungen an allen Schnittstellen zum Kunden, vom Vertrieb bis zum After Sales.
Behavioral Economics hilft, Ihr Customer Engagement zu verbessern.

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