IRIS-Netzwerk expandiert

20.11.2012

Deutscher Partner Vocatus baut damit seine internationale Expertise in Asien und Lateinamerika weiter aus

München, 20.11.2012 – IRIS, das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute, expandiert: Als neue Mitglieder wurden führende Marktforschungsunternehmen aus Taiwan und Peru aufgenommen. Das Netzwerk umfasst somit nun 1.500 Mitarbeiter in 31 Ländern. Stark vorangetrieben hat diesen Ausbau Vocatus Vorstand Hardy C. Koth, der auch Präsident des IRIS-Council ist. Das Marktforschungsunternehmen ist exklusiver deutscher Partner des Netzwerks und stärkt mit dieser Erweiterung seine internationale Expertise in den Wachstumsregionen Asien und Lateinamerika.

Internationale Marktforschung benötigt starke Experten vor Ort, die über die gleichen Qualitätsstandards verfügen, denselben professionellen wie innovativen Anspruch haben und die jeweiligen spezifischen Landesgegebenheiten im Blick behalten. Genau dieses Leitbild eint alle Mitglieder von International Research InstituteS (IRIS). Das Netzwerk bündelt lokale Expertise, um diese Kunden bei internationalen Marktforschungsprojekten zur Verfügung zu stellen. Jedes Land wird dabei exklusiv durch ein führendes Marktforschungsinstitut vertreten.

Nun hat das Netzwerk Verstärkung durch zwei neue Mitglieder erhalten: Viewpoint Research & Consulting Co., Ltd (Taiwan) und GRM Global Research Marketing (Peru) wurden auf dem IRIS-Treffen Mitte September in Atlanta als neue Partner aufgenommen. Beide Institute gehören in ihrem Land zu den führenden Full-Service Marktforschungsinstituten und mussten sich einer strengen Aufnahmeprüfung und einem persönlichen Audit unterziehen.

Weitere Informationen zu IRIS finden Sie unter: http://www.irisnetwork.org

Über IRIS

IRIS (International Research InstituteS) ist das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute mit insgesamt 1.500 Mitarbeitern in 31 Ländern und einem jährlichen Gesamtumsatz von über 170 Mio. Euro. Alle IRIS Mitglieder zeichnen sich durch langjährige internationale Projekterfahrung, höchste Qualitätsansprüche, hochkarätige Projektdurchführung und praxisorientierte Analysen aus. In Deutschland ist Vocatus das exklusive Partnerinstitut von IRIS.